Unglaublich viel Wissen und Erfahrung: Sue Möllers Tierakupunktur

Ich freue mich heute die Geschichte meiner Freundin Sue weitergeben zu können. Ich durfte Sue viele Jahre auf ihrem Weg als Tierheilpraktikerin und Dozentin begleiten und finde es beeindruckend, was sie gelernt und geleistet hat. Dies ist ihre Story:

Inhalte

Seit 50 Jahren mit tierischen Gefährten an der Seite

Mein Name ist Sue Möller. Geboren und aufgewachsen bin ich in München und lebe seit Mitte der 90iger Jahre mit meiner Familie im wunderschönen Münsterland.

Die Liebe zu Tieren begleitet mich seit Kindesbeinen an und seit 50 Jahren darf ich mich glücklich schätzen, immer einen treuen Hundegefährten an meiner Seite zu haben. Der Traum vom eigenen Pferd erfüllte sich 2002, als wir das erste Pony für unsere beiden Söhne kauften.

Beruflich begeisterte ich mich schon immer für die Naturheilkunde und Komplementärmedizin, vor allem aber für die Traditionelle Chinesische Medizin. So absolvierte ich, nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, in München eine 3-Jährige Vollzeitausbildung (3000 UStd) zur Heilpraktikerin.

Viele Jahre Erfahrung in Naturheilverfahren

Nach unserem Umzug ins Münsterland arbeitete ich viele Jahre in meiner eigenen Naturheilpraxis mit dem Schwerpunkt TCM, Osteopathie und Craniosacraltherapie, Kinesiotaping, Phytotherapie und Biochemie, Bioresonanztherapie und weiteren Naturheilverfahren.

Ebenso konnte ich als Dozentin an verschiedenen Heilpraktiker-Schulen sowie einer Fachschule für Pflegeberufe, andere Menschen auf Ihrem beruflichen Weg unterstützen und mein Wissen weitergeben.

Sue bei der Behandlung in einem privaten Haushalt

Lernen als festen Bestandteil

Als 2017 unser Haflingerwallach Artis bei uns einzog, der so einige Baustellen mitbrachte, wurde mein Wunsch immer stärker, die Liebe zu meiner Arbeit und den Tieren zu verbinden. So begann ich 2017 mit den ersten Grundlagenseminaren, wie z.B. Erste Hilfe beim Pferd, Recht in der Pferdepraxis und Blutegeltherapie am Pferd.

2018 folgte eine intensive 1-jährige TCVM-Ausbildung bei Dr. Jean-Yves Guray an der ATIGAO.

2020 lernte ich Tina Doxtader vom Tier-Seminar kennen und absolvierte die 1-jährige Ausbildung Advanced Praktiker TCVM für Pferde, die kontrollierte Laserakupunktur und einen Block Osteopunktur für Pferde. Es folgte die Anschaffung eines Lasers und die Ausbildung und Zertifizierung zur Laserschutzbeauftragten.

Meine eigene mobile Tierakupunkturpraxis

Ende 2020 entschloss ich mich dazu meine Dozententätigkeit zu beenden und meine Praxis zu schließen. Ich wollte gerne mehr mit den Tieren arbeiten und es fehlte einfach die erforderliche Zeit dazu. Anfang 2021 eröffnete ich meine mobile Tierakupunkturpraxis für Pferde und Hunde, und betreue die unterschiedlichsten Patienten: von Hunden aus dem Tierschutz bis hin zum Grand-Prix- Pferd. Meine Schwerpunkte liegen vor allem in der Akupunktur und Laserakupunktur und meiner osteopathisch-craniosacralen Orientierung. Spezialisiert habe ich mich vor allem auf Pferde mit Atemwegserkrankungen und Problemen im Bewegungsapparat.

Auf der Suche nach einer Organisation, die sich für Tiere einsetzt, welche ein schwieriges Schicksal erlebt haben, stieß ich Ende letzten Jahres auf den Gnadenhof „Gut Weidensee“ und übernahm die Patenschaft für Kalle, ein belgisches Kaltblut, welches massiv an Mauke erkrankt ist, dort täglich umsorgt und behandelt wird und seitdem ein lebenswertes Leben führen darf.

Danke

Dir, liebe Tina, danke ich sehr. Ich durfte und darf immer noch sehr viel von Dir lernen und Deinem schier unerschöpflichen Wissensschatz profitieren. Du hast mir so oft mit Rat und Tat bei meinem Vorhaben zur Seite gestanden und mich immer unterstützt. Mittlerweile verbindet uns deutlich mehr als Kollegialität und ich schätze mich glücklich, eine so wunderbare Mentorin als Freundin zu haben.

Ich freue mich darauf noch viel von Dir lernen zu dürfen und kann Deine Seminare und Ausbildungen beim Tierseminar nur wärmstens empfehlen.

Du möchtest mehr über die Tierakupunktur von Sue Möller erfahren?

Gucke doch einfach mal auf ihrer Webseite vorbei oder oder trete mit ihr über eine Nachricht oder telefonisch in Kontakt!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Tierakupunktur Sue Möller

Grevener Str. 15
48149 Münster

Oder du interessierst dich ebenso wie Sue für die Laserakupunktur?

Hier erfährst du mehr über die Ausbildung.

Tina Doxtader

Wissen, Gefühl und Herz bei der Behandlung von Tieren zu vereinen ist mein Anliegen und so gebe ich es auch weiter.
  • Teile diesen Beitrag auf...
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Schnuppere in die Online-Seminare rein

Die große Fachausbildung – jetzt noch umfassender!

Die große Ausbildungsreihe – für Pferde und Hunde – NEU ab 11. Januar 2024

Die besondere Online-Fachausbildung des “Fühlens”

Die Online-Ausbildung über Akupunktur ohne Nadel

Vom Laser bis zur Nadel…

Tinas Empfehlungen

Das könnte Dich auch interessieren: