Ramona Katts Weg in die TCVM: „Große Ziele erreicht man, indem man viele kleine Schritte geht“

Heute möchte ich euch eine weitere Geschichte näherbringen, die zeigt, wie wertvoll die TCVM sein kann. Ramona ist ehemalige Schülerin bei mir und konnte mit ihren neu gewonnenen Fähigkeiten ihrer Hündin Luna eine neue Lebensqualität geben. Das ist es, was mich stolz und glücklich macht und darin bestärkt, mein Wissen weiterzugeben.

Ich danke dir für deine Geschichte, Ramona. Lest nun selbst.

Inhalte

Ein Neuanfang mit TCVM

Mein Name ist Ramona Katt. 2022 war für mich ein Wendepunkt, denn in diesem Jahr schloss ich meine Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin (TCVM) ab. Doch wie kam es dazu?

Die Geschichte von Luna: Der Auslöser für meinen Weg

Wie bei vielen Therapeuten war es auch bei mir ein persönliches Erlebnis, das den Grundstein für meine berufliche Neuausrichtung legte. Meine Hündin Luna hatte immer wieder gesundheitliche Probleme. Besuche beim Tierarzt waren für sie traumatisch, da sie dort schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Hinzu kamen die unzufriedenstellenden Behandlungen ihrer Beschwerden. Dieses persönliche Erlebnis mit Luna war der Auslöser für meinen Wunsch, Therapeutin zu werden.

Die Hündin Luna, die für Ramona der Auslösers ihres Weges war

Die Suche nach der richtigen Ausbildung

Auf meiner Suche nach einer fundierten Ausbildung in der TCVM stieß ich im Internet auf Tina und das “Tier-Seminar”. Es war genau das, wonach ich gesucht hatte: Eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin speziell für Pferde und Hunde.

Die Anwendung des Gelernten: Ein erster Schritt

Obwohl ich derzeit noch Vollzeit arbeite, wende ich mein neu erworbenes Wissen bereits bei meinem eigenen Hund und bei Bekannten an. Es gibt bestimmte Akupunkturpunkte, die ich immer wieder nutze. Zur Unterstützung greife ich auch auf “Spikker” zurück, die wichtige Punkte und Disharmoniemuster enthalten.

Ein besonderer Behandlungserfolg: Lunas Geschichte

Ein besonderer Moment, der mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist die erfolgreiche Behandlung meiner Hündin Luna. Seit sie ein Welpe war, litt sie unter dem Problem des “morgendlichen Galle spuckens”. Selbst eine Tierheilpraktikerin konnte uns nicht helfen. Doch durch meine Ausbildung bei Tina konnte ich das Problem endlich erkennen und erfolgreich behandeln.

Hündin Luna litt als Welpe immer wieder unter einem Problem, bei dem selbst ein Tierheilpraktiker ratlos war

Die Faszination der Tierheilkunde

Was mich an der Tierheilkunde besonders begeistert, ist die Möglichkeit, Tieren mit einfachen Handgriffen zu helfen – ohne Schmerzen und Chemie. Es geht darum, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu unterstützen.

Tinas Einfluss und Empfehlung

Tina hat nicht nur durch ihre Fachkenntnisse, sondern auch durch ihre Persönlichkeit einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. Ihr Unterrichtsstil, ihr Wissen und ihre Unterstützung sind unvergleichlich. Ich würde jedem, der sich für eine Ausbildung in diesem Bereich interessiert, Tinas Kurse wärmstens empfehlen.

Blick in die Zukunft

Meine Zukunftspläne sind klar: Ich möchte mich weiterbilden und schließlich den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit wagen, um meine eigene Praxis zu eröffnen. Denn ich glaube fest daran, dass man große Ziele erreichen kann, indem man viele kleine Schritte geht.

Hündin Luna ist heute wieder voller Lebensfreude

Du interessierst dich ebenso wie Ramona für die TCVM?

Hier erfährst du mehr über die große Fachausbildung.

Tina Doxtader

Wissen, Gefühl und Herz bei der Behandlung von Tieren zu vereinen ist mein Anliegen und so gebe ich es auch weiter.
  • Teile diesen Beitrag auf...
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Schnuppere in die Online-Seminare rein

Die große Fachausbildung – jetzt noch umfassender!

Die große Ausbildungsreihe – für Pferde und Hunde – NEU ab 11. Januar 2024

Die besondere Online-Fachausbildung des “Fühlens”

Die Online-Ausbildung über Akupunktur ohne Nadel

Passende Kurse:

Die große Fachausbildung – jetzt noch umfassender!

HEUTE - 11 Uhr

- kostenfrei & online -

Infowebinar zur Lasertherapie-Ausbildung

Stunden
Minuten
Sekunden

Alle Infos über deinen Start in die Ausbildung zum gefragten Lasertherapeuten.

Gleich geht’s los!

Vom Laser bis zur Nadel…

Tinas Empfehlungen

Das könnte Dich auch interessieren: