Vom Beruf zur Berufung: Nadja Hinrichs tauschte Hubschrauber gegen ihre tierische Leidenschaft

Solche Geschichten geben mir Gänsehaut und machen mich glücklich.
Nadja hat ihren Beruf zu einer wahren Herzensangelegenheit gemacht und ich darf sie bei ihrem Weg unterstützen. Ich danke Dir für deine Worte, liebe Nadja, und wünsche euch viel Spaß bei ihrer Geschichte:

Inhalte

Vom Flugplatz in die eigene Praxis

Meine Name ist Nadja Hinrichs und ich bin Tierheilpraktikerin mit Herz und Leidenschaft.
Heute gehe ich meiner Leidenschaft nach und führe eine mobile Praxis für die Landkreise Cuxhaven, Bremerhaven und östliche Stade.

Doch wie bei Vielen war ich ursprünglich ganz woanders. 13 Jahre lang war ich als Hubschrauberortungsmeister bei der Bundeswehr tätig. Doch irgendwann stellte sich mir die Frage, ob ich diesen Beruf mein Leben lang weiter machen möchte.

Eine tierische Schicksalsfügung

Mein Pferd nahm mir diese Entscheidung ab. Nach einer schweren Erkrankung von ihr, war ich auf der Suche nach Alternativen, um ihr zu helfen. So trat die Naturheilkunde in mein Leben. Ich begann eine Ausbildung als THP (Tierheilpraktikerin).

Es faszinierte mich andere Wege in der Therapie zu finden, um kranken Tieren zu helfen, die so viel schonender und tiefgreifender waren.
Die Akupunktur ist seit meiner Ausbildung bei Tina zu meinem Steckenpferd geworden.
Die Erfolge in meiner Praxis bestärken mich jeden Tag aufs Neue, dass das Gute der Natur ein großer Baustein zur Gesunderhaltung ist.

Besondere Momente

Eine bleibende Erinnerung ist bis heute die Behandlung eines Ponys, das zu mir kam.
Es hatte ein starkes Sommerekzem. Durch den Juckreiz hatte das Pony kaum Mähne und blutige Stellen waren an der Tagesordnung. 

Stellen an der Mähne

Weitere Stellen

Durch eine Kombination von Akupunktur und Vitalpilzen, ist dies nun Geschichte. Der Leidensdruck von Pony und Besitzer ist weg und die Mähne voll und glänzend.

Das Pony nach Nadjas Behandlung

Ein weiterer Erfolg war, dass ich bei einem Pferd eine Leberproblematik feststellen konnte.
Die Besitzerin war skeptisch und hat danach noch ein Blutbild beim Tierarzt machen lassen: Das Ergebnis zeugte von schlechten Leberwerten und bestätigte meine Diagnose.
Die Besitzerin war wirklich überrascht, dass ich das festgestellt habe. Aus diesem Grund ist mir eine sehr umfangreiche Anamnese so wichtig. Ich betrachte die Tiere in ihrer Gesamtheit, erforsche die Ursache und behandle nicht einfach ein Symptom.

Meine Ausbildung bei Tina: "Alles ganz einfach" und dabei so wertvoll

Bei Tina habe ich die TCVM-Ausbildung vor Ort gemacht. An diese Zeit erinnere ich mich sehr gerne zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie musste unsere Ausbildung pausieren, doch Tina hat es sich nicht nehmen lassen, uns weiter zu betreuen. Wir haben uns online getroffen. Als wir uns wieder vor Ort treffen konnten, war die Ausbildung noch intensiver.

Tina ist ein großartiger Mensch, der einem bei jedem Verständnis-Wirrwarr und Problemen mit wunderbaren Worten helfen kann.
Ihr Motto: “Alles ganz einfach” hat sich für mich in meiner Tätigkeit als Akupunkteurin verwurzelt – und tatsächlich: Es ist wirklich alles ganz einfach.

Zur Zeit mache ich den Fortbildungslehrgang Diagnostik bei Tina. Die genaue Diagnostik ist mir sehr wichtig und bei Tina lernt man so viele Handgriffe, die das Tier auffordert, sein wirkliches Problem zu zeigen.

Nadja bei der Diagnostik

Meine Praxis: Eine Synergie aus verschiedenen Behandlungsmethoden

Neben der Akupunktur biete ich in meiner Praxis die Bioresonanztherapie, Homöopathie, Futterberatung, Mykotherapie und Phytotherapie an.
Als Spezialistin in der Zahnreinigung für Hunde bin ich auch als Tierdenthygienikerin unterwegs.

So finde ich für jedes Tier die optimale Behandlungstherapie.

Du möchtest mehr über die Tätigkeiten von Nadja erfahren?

Schaue doch einfach mal auf ihrer Webseite vorbei oder trete mit ihr über eine Nachricht oder telefonisch in Kontakt!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Tierheilpraxis Hinrichs

Mobil in Cuxhaven, Landkreis Cuxhaven, Bremerhaven und westlich Stade

Oder du interessierst dich ebenso wie Nadja für die große TCVM-Fachausbildung?

Hier erfährst du mehr über die Ausbildung.

Tina Doxtader

Wissen, Gefühl und Herz bei der Behandlung von Tieren zu vereinen ist mein Anliegen und so gebe ich es auch weiter.
  • Teile diesen Beitrag auf...
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Schnuppere in die Online-Seminare rein

Die große Fachausbildung – jetzt noch umfassender!

Die große Ausbildungsreihe – für Pferde und Hunde – NEU ab 11. Januar 2024

Die besondere Online-Fachausbildung des “Fühlens”

Die Online-Ausbildung über Akupunktur ohne Nadel

Vom Laser bis zur Nadel…

Tinas Empfehlungen

Das könnte Dich auch interessieren: