“Wenn Hunde beim Gassi gehen zur Praxis abbiegen” – Silkes Geschichte als Tiertherapeutin

Silke hat bereits viele bewegende Momente mit Pferden und Hunden erlebt.
Ihre Geschichte bestärkt darin, nicht zu warten, sondern zu handeln.
Danke für diesen tollen Einblick!

Inhalte

Ein krankes Pferd als Wendepunkt

Hallo, mein Name ist Silke Krüger
Ich bin Osteopathin, Akupunkteurin und Osteopunkteurin für Pferde und Hunde. Pferde und Hunde besuche ich in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg.

Es begann alles mit meinem kranken Pferd. Während einer Behandlungssitzung mit meinem menschlichen Osteopathen äußerte ich den Wunsch: “In meinem nächsten Leben werde ich Pferdeosteopath!”
Seine Antwort veränderte alles. Er fragte mich, warum ich warten wollte, bis ich in einem anderen Leben war.
Dieser Moment war der Auslöser für meine Ausbildung zur Tiertherapeutin, die von zahlreichen weiteren Kursen und Schulungen begleitet wurde.

Ein erfüllender Praxisalltag

Was mich am meisten erfüllt, ist die sichtbare Verbesserung, die ich bei Tieren erziele. Hundebesitzer erzählen mir gar, dass ihr Hund beim Spaziergang von selbst zu meiner Praxis abbiegen wollte. Gibt es ein größeres Kompliment?

Silke bei der Behandlung

Meine Ausbildung bei Tina: Eine Fundgrube des Wissens

Bei Tina habe ich sowohl für Pferde als auch für Hunde Ausbildungen in Akupunktur, Osteopunktur und Lasertherapie absolviert, ergänzt durch einige kleinere Seminare. Ich entdeckte Tina durch ihre informativen Meridianvideos auf YouTube, als ich versuchte, mich selbst im Bereich Akupunktur weiterzubilden.

Unvergessliche Behandlungserfolge

Ein besonderes Erlebnis war, als ich versuchte, ein verklebtes Gleichbein freizuklopfen, nur um festzustellen, dass es durch die Laserakupunktur bereits wieder beweglich war. Ähnliches erlebte ich bei verschobenen Becken und der Halswirbelsäule. Alles ist miteinander verbunden. Eine Behandlung des Rückens kann den Hals lockern und verschobene Wirbel können sich von selbst ausrichten.

Die Faszination der Tierheilkunde

Was mich an der Tierheilkunde und den Behandlungsmethoden am meisten begeistert, ist ihre Sanftheit. Es ist erstaunlich, wie viel man mit sanften Techniken erreichen kann.

Mein Rat an angehende Tiertherapeuten

Für alle, die von einer eigenen Praxis träumen, empfehle ich, Tinas Seminare immer und immer wieder im Auto anzuhören. Es ist eine unschätzbare Quelle des Wissens und der Inspiration.

Blick in die Zukunft

Ich bin nicht jemand, der viel plant. Ich bin zufrieden, meine Tiere sind gesund, und ich bin überzeugt, dass alles andere sich von selbst finden wird.

Du möchtest mehr über die Tätigkeiten von Silke erfahren?

Schaue doch einfach mal auf ihrer Webseite vorbei oder trete mit ihr über eine Nachricht oder telefonisch in Kontakt!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Krüger Pferdeosteopathie

Silke Krüger
Möhlenkanp 3a
24340 Eckernförde

Oder Du interessierst dich ebenso wie Silke für die große TCVM-Fachausbildung?

Hier erfährst du mehr über die Ausbildung.

Tina Doxtader

Wissen, Gefühl und Herz bei der Behandlung von Tieren zu vereinen ist mein Anliegen und so gebe ich es auch weiter.
  • Teile diesen Beitrag auf...
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Schnuppere in die Online-Seminare rein

Die große Fachausbildung – jetzt noch umfassender!

Die große Ausbildungsreihe – für Pferde und Hunde – NEU ab 11. Januar 2024

Die besondere Online-Fachausbildung des “Fühlens”

Die Online-Ausbildung über Akupunktur ohne Nadel

Vom Laser bis zur Nadel…

Tinas Empfehlungen

Das könnte Dich auch interessieren: